Bezaubernd! Welch ein Glück! Ich war's nicht. Ich auch nicht. Ursula! Exakt! Tschakka! Im Dienste der Wissenschaft Inkognito im Streichelzoo Aiaiaiaiaiai!
Frederic
Freiherr von
Furchensumpf

Klein von Statur und groß im Reden – ja, es kann nur einen geben! Der grad mal einen knappen Meter „große“ Highlander und selbsternannte schottische „Earl McFlurry“ geht Sascha mit seinem Dudelsacken gehörig auf ebendiesen. Hier kann wohl nur noch ein ganz besonderer Kommunikations-Experte aus dem hohen Norden helfen: Lasse Reden!

Frederic
Josie

Unsere Josie hat ihre endgültige Bestimmung gefunden: Glück bringen und verschenken! Und das in einem selbstgenähten, einfach unwiderstehlichen Glückskäferkostüm. Auch wenn die Ratschläge und Weisheiten am Ende aus Glückskeksen kommen, können sie ja funktionieren…

Josie
Prof. Dr.
Peter Hacke

„And the winner is…“. Einen Toast auf unseren Professor! Denn die schnittig-güldene „Spandauer Stulle“ geht zurecht an den einzigen Ökotrophologen und Schiessburger im Team: an Prof. Dr. Peter Hacke. Blicken wir gemeinsam feierlich zurück auf eine wissenschaftliche Blitzkarriere, wie sie im Buche steht. Nur in welchem?

Prof. Dr.Peter Hacke
König
Schröder und
Prinzessin Ursula

„Der König, der König, es lebe der König!“ Erfrischend und herrlich skurril, wie lässig eure Hoheit mit verstaubten Königshaus-Klischees und Abläufen „am Hofe“ aufräumt und dabei das ganze Königsein keine Sekunde wirklich ernst nimmt. Na dann - höchste Zeit für eine Audienz!

Mieze

Unser aalglatter Agent Null Null Mieze ist ein Meister der tierischen Tarnung! Und mit jeder Menge eigenwilliger Tipps und genialer Tricks macht er aus unserem blond-gesträhnten „Jeheimdienst“-Azubi Saschi quasi im Armumdrehen einen echten Profi-Schnüffler – Jetzt muss Sascha nur noch das Gebäck mit dem Speck hinterm Sack mit dem Hack finden. Kinderspiel!

Mieze
Achim

Sensationell! Aaachim Spironsik und Sascha Grammel sind die zwei LOS DOS AVOCADOS! Mit objektiv zu eng sitzenden Kostümen, aber dem unbändigen Willen, dem Publikum etwas wirklich Spektakuläres und Unvergessliches zu zeigen. Was leider nie gelingt. Aber sagen wir so: der gute Vorsatz zählt.

Achim
Josie & Frederic

Waren die beiden eigentlich schon immer so niedlich-naiv und schlagfertig-frech? Sascha geht auf Zeitreise - zurück in ihre Spandauer Grundschule, in der Josie & Frederic sogar Sitzbank-Nachbarn sind!

Josie & Frederic
Ausser Rüdiger

„Wie begeistere ich mein Publikum?“ Aus dieser knifflig-miffligen Aufgabe, der sich unsere XXL-äugige Strumpfsocke Außer Rüdiger und sein genauso hilfsbereiter wie ungeschickter Assistent Sascha G. aus S. bei B. diesmal stellen, wird schnell die alles entscheidende Frage: „Wie übersteht man unbeschadet eine 1 A Zersäge-Zauber-Nummer?“

Ausser Rüdiger